Mietbedingungen - Hausregeln

1) Vertragsparteien

Der Mietvertrag wird ausschließlich zwischen dem Mieter und dem Vermieter, Eigentümer der Ferienwohnung  , 48165 Münster, geschlossen. Gegenstand des Vertrages ist die Vermietung dieser Ferienwohnung für eine begrenzte Zeit zu folgenden Bedingungen.
2) Vertragsabschluss
Eine Reservierungsanfrage erfolgt durch den Mieter per Telefon / Mail direkt beim Vermieter. Die Eingangsbestätigung der Reservierungsanfrage ist kein verbindlicher Vertrag.
Der Vermieter sendet dem Mieter einen unterzeichneten Mietvertrag zu, an den der Vermieter 48 Stunden gebunden ist. Der Mietvertrag enthält den verbindlichen Mietpreis, die Mietzeit, die Zahlungsbedingungen und die Anzahl der Mieter. Ein Vertrag kommt nach die Rücksendung des gegengezeichneten Mietvertrags und Begleichung der Anzahlung innerhalb einer Woche zustande. Eine Abänderung des Mietvertrages ist danach nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Vermieters möglich. Das Reiserecht findet keine Anwendung. Der Mietvertrag ist ein eigenständiger Vertrag und nicht mit sonstigen Leistungen verbunden.
3) Leistungen
Der Umfang der vertraglichen Leistungen ist auf der Internetseite beschrieben. Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung des Vermieters. Sollte eine in den Hausbeschreibungen dargestellte Angabe nicht zutreffen, so kann der Vermieter hierfür nicht haftbar gemacht werden.
4) Bezahlung
a) 30% der Mietkosten bzw. mindestens 150,- EUR des Mietpreises sind innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Rücksendung des Vertrages durch Überweisung auf das im Mietvertrag genannte Konto zu zahlen.
b) Die Restmietsumme, die Endreinigung sowie eine Sicherheitskaution von 100,- EUR sind 30 Tage vor Mietantritt zur Zahlung fällig.
c) Bei Buchung innerhalb von 30 Tagen vor Mietantritt ist der gesamte Betrag sofort zu zahlen.
d) Hält der Mieter die Zahlungsfristen nicht ein, ist der Vermieter zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, ohne den Mieter benachrichtigen zu müssen. Der Mieter ist verpflichtet, die vertraglich vereinbarte Miete zu zahlen, wenn es dem Vermieter nicht gelingt, eine Ersatzvermietung vorzunehmen.
5) Nebenkosten
Sämtliche Nebenkosten sind in der vereinbarten Miete enthalten.
6) Sicherheitskaution
Die Kaution von 100,-- € ist mit der Restsumme zur Zahlung fällig. Sie wird unverzinst ca. zwei Wochen nach Beendigung der Mietzeit vom Vermieter nach Abzug etwaiger Kosten, die der Mieter am Mietobjekt durch Schäden verursacht hat, auf das angegebene Konto überwiesen. Die Rückzahlung der Kaution schließt spätere, berechtigte Schadenersatzansprüche des Vermieters nicht aus.
7) Preisänderungen
Die auf der Internetseite angegebenen Preise kann der Vermieter jederzeit ohne Vorankündigung verändern. Im Mietvertrag vereinbarte Preise sind verbindlich, sofern der Preis nicht aufgrund neuer Angaben neu kalkuliert werden muss.
8) Wohnrecht
Nur im Mietvertrag angemeldete Personen haben das Recht die Ferienwohnung  zu bewohnen. Werden nicht angemeldete und nächtigende Personen angetroffen, ist der Vermieter berechtigt den Mietvertrag fristlos und ohne Erstattung des gezahlten Mietpreises zu kündigen.
9) An- und Abreise
Die Ferienwohnung  steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung und muss am Abreisetag bis 12 Uhr an die Vermieter zurückgegeben werden (eine genaue Zeitabstimmung zur Wohnungsübergabe erfolgt bei der Anreise durch telefonische bei der Abreise durch persönliche/telefonische Abstimmung mit den Vermietern). Sofern möglich, berücksichtigt der Vermieter besondere Wünsche hinsichtlich anderer An- und Abreisezeiten. Der Mieter verpflichtet sich, zu den mit den Vermietern abgesprochenen Check-In und Check-Out-Terminen im Haus zu sein.

10) Gäste-WLAN

Wir stellen in unserer Ferienwohnung  einen Zugang zum Internet in Form eines WLAN-Zugangs zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.  Ein Anspruch auf einen funktionsfähigen Hotspot oder eine bestimmte örtliche Abdeckung des Hotspots besteht nicht. Wir gewährleisten ferner nicht, dass der Hotspot störungs- und unterbrechungsfrei genutzt werden kann. Auch können wir keine Übertragungsgeschwindigkeiten gewährleisten. Es besteht kein Anspruch darauf, dass bestimmte Dienste genutzt werden können. In der Regel wird das Surfen im Internet und das Senden und Empfangen von E-Mails ermöglicht.

Sofern Sie im Zuge einer Registrierung Anmelde-Daten  angegeben haben, sind diese von Ihnen geheim zu halten und unbefugten Dritten nicht zugänglich zu machen. Sollten Sie Registrierungsdaten erhalten haben, haben Sie sicher zu stellen, dass der Zugang zu und die Nutzung des Hotspots mit diesen Benutzerdaten ausschließlich durch Sie als Nutzer erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von Ihren Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben oder erlangen werden, müssen Sie uns unverzüglich informieren. Sie haften als Nutzer für jedwede Nutzung und/oder sonstige Aktivität, die während Ihres Aufenthalts ausgeführt wird, nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Sie sind verpflichtet, etwaige Informationen, die im Rahmen der Nutzung des Dienstes von Ihnen zu ihrer Person angegeben werden, wahrheitsgemäß zu machen. Sie sind verpflichtet, bei der Nutzung unseres Hotspots die geltenden Gesetze einzuhalten.

Der Dienst wird kostenlos erbracht. Da unsere Leistungen unentgeltlich erbracht werden, haben Sie keinen Anspruch auf Nutzung des Hotspots. Wir bemühen uns jedoch um eine möglichst unterbrechungsfreie Nutzbarkeit.

Ihnen sind als Nutzer jegliche Handlungen bei der Nutzung des Hotspots untersagt, die gegen geltendes Recht verstoßen, Rechte Dritter verletzen oder gegen die Grundsätze des Jugendschutzes verstoßen.

Sie sind als Nutzer für alle ihre Handlungen, die Sie im Zusammenhang mit der Nutzung des Internets über unseren Hotspot vornehmen, selbst verantwortlich. Sie stellen uns von sämtlichen Forderungen, die Dritte gegen uns wegen eines Verstoßes des Nutzers gegen gesetzliche Vorschriften, gegen Rechte Dritter (insbesondere Persönlichkeits-, Urheber- und Markenrechte) oder gegen vertragliche Pflichten, Zusicherungen oder Garantien geltend machen, einschließich der Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten in gesetzlicher Höhe) auf erstes Anfordern frei. Sie sind verpflichtet, im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen unverzüglich und vollständig bei der Sachverhaltsaufklärung mitzuwirken und uns die hierzu erforderlichen Angaben in geeigneter Weise zugänglich zu machen.

11) Weitere Bedingungen

Dem Mieter obliegt während der Mietzeit die regelmäßige Reinigung des Mietobjektes. Die Endreinigung umfasst eine Haus- und Wäschereinigung im üblichen Rahmen. Sollte eine Zwischenreinigung gewünscht werden, ist dies mit den Vermietern bei der Anreise abzusprechen und direkt abzurechnen.
12) Haustiere
Haustiere sind in der Wohnung, mit Rücksicht auf folgende Mieter, grundsätzlich nicht erlaubt.
13) Rauchen
Rauchen im Haus ist strikt untersagt. Die Ferienwohnung ist eine Nichtraucherferienwohnung. Zuwiderhandlung führt dazu, dass die Wohnung zu Lasten der Mieter speziell gereinigt werden müsste. Diese zusätzliche Reinigung würde nach Aufwand berechnet und mit der hinterlegten Kaution verrechnet. 
14) Beanstandungen
Alle Beanstandungen in Bezug auf die angemieteten Räume richten sich gegen den Vermieter (Eigentümer). Die Beanstandungen sind dem Vermieter unverzüglich (per Telefon und - soweit möglich - per E-Mail) zu melden. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht schriftlich und unverzüglich am Ort des Objektes vorgebracht werden, sind ausgeschlossen. Bei Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist zu deren Beseitigung einzuräumen.
15) Haftung
Der Vermieter übernimmt keine Haftung für erlittene Schäden an Personen oder beweglichen Sachen. Der Vermieter verweist ausdrücklich auf die Aufsichtspflicht der Eltern bei mitreisenden Kindern. Dies gilt für den gesamten Bereich der angemieteten Immobilie. Haftung für den Diebstahl von persönlichen Gegenständen der Mieter aus der Wohnung übernimmt der Vermieter nicht.
16) Schadenersatz
Der Mieter kann Schadenersatz wegen Nichterfüllung, verspäteter Erfüllung oder Mängel nur verlangen, wenn der Vermieter diese infolge Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit zu vertreten hat. Darüber hinausgehende Ansprüche wegen höherer Gewalt sind ausgeschlossen. Schadensersatzansprüche sind ebenso ausgeschlossen bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z. B. behördlicher Anordnung, Bautätigkeiten in der Nachbarschaft, Lärm durch Nachbarn oder Ausfall der Strom- und Wasserversorgung. Der Vermieter ist Privatperson, so dass das Reiserecht keine Anwendung findet.
17) Rücktritt und Kündigung
Bei einem eventuellen Mietrüktritt der/des Mieter(s) wird der vereinbarte Mietpreis fällig, wenn der Vermieter die Wohnung zum angemieteten Termin nicht vollständig anderweitig vermieten kann. Der Eigentümer wird versuchen, Ersatzmieter für den stornierten Zeitraum zu finden. Bei einer kompletten Weitervermietung werden EUR 50,00 zur Deckung der entstandenen Mehrkosten und Aufwendungen in Rechnung gestellt..
Der Abschluss einer Reiserücktrittversicherung wird deshalb dringend empfohlen.
Sollte der Vermieter aus übergeordneten Gründen gezwungen sein, vom Mietvertrag zurückzutreten, begründet dies keinen Regressanspruch.
Bei Nichtbeachten der Punkte 8) Wohnrecht, 11) Haustiere und 12) Rauchen ist der Vermieter zur fristlosen Kündigung ohne Kostenerstattung für den Mieter berechtigt.
18) Rücktritt bei Unwetter
Rückerstattungen bei Reiserücktritt oder vorzeitiger Abreise aufgrund widriger Wetterbedingungen werden nicht gewährt.
19) Sorgfaltspflicht und Schäden
Der Mieter verpflichtet sich die Ferienwohnung Arte pfleglich zu behandeln und dem Vermieter während der Mietzeit entstandenen Schäden oder Mängel unverzüglich zu melden. Bereits bei Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen dem Verwalter innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Alle Schäden werden wertmäßig erfasst und mit der Kaution verrechnet. Die Kaution übersteigende Beträge werden vom Mieter übernommen und unverzüglich überwiesen. Er haftet gesamtschuldnerisch. Es empfiehlt sich in diesem Zusammenhang eine private Haftpflichtversicherung. Der Mieter verpflichtet sich im Rahmen der Zumutbarkeit, zur Beseitigung der Störung beizutragen, um den eventuell entstandenen Schaden möglichst gering zu halten.
20) Abhilfe bei Mängeln
Weist die Wohnung aus Sicht des Mieters Mängel auf, so muss er sich unverzüglich an die Wohnungsverwalterin oder den Vermieter wenden, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Sollte die Mängelanzeige nicht vor Ort erfolgen, so können etwaige Minderungsansprüche nicht geltend gemacht werden.
21) Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit oder Undurchführbarkeit einzelner Vertragsbestimmungen berührt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An Stelle einer unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung treten die gesetzlichen Regelungen.
22) Gerichtsstand
Als Gerichtsstand ist im Hinblick auf eventuelle Streitigkeiten aus diesem Vertrag Münster in Westfalen (Wohnsitz des Vermieters) vereinbart.
23) Gültigkeit
Die Miet- und Geschäftsbedingungen gelten ab dem 01.01.2019 und bleiben bis auf weiteres gültig.

 

 

 

Hausregeln für unsere Wohnung

 

Check In – Check Out: Für die Dauer des Aufenthalts erhält der Gast einen Haus- sowie einen Zimmerschlüssel. Die Übergabe der Schlüssel erfolgt am Anreisetag nach Vereinbarung durch den Vermieter oder einer beauftragten Person. Die Wohnung kann am Anreisetag ab 18:00 Uhr genutzt werden und muss am Abreisetag um spätestens 12:00 Uhr geräumt sein.

Die Endreinigung ist im Mietpreis enthalten.

 

Der Gast ist verpflichtet, jegliche Schäden, die während dem Aufenthalt entstanden sind – gleich welcher Ursache – schnellstmöglich, jedoch spätestens bei Abreise anzuzeigen. Er haftet für selbst verursachte Schäden während seiner Nutzung in voller Höhe. Schlüssel: Bei Verlust des Haus- und/oder Zimmerschlüssels haftet der Gast mit je 100,- Euro, da der Zylinder und Schlüssel ausgetauscht werden müssen.

 

Für kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, öffentlicher Versorgung wie Strom, Wasser, Heizung kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für höhere Gewalt.

Eine Änderung der Ausstattung der Zimmer/des Hauses bleibt dem Vermieter vorbehalten.

Für untergebrachte Wertgegenstände und Vermögensgegenstände der Gäste haftet der Vermieter nicht.

Haustiere sind in der Ferienwohnung zum Schutz von Allergikern nicht gestattet. Das betrifft sowohl eigene, als auch Haustiere Ihrer Besucher während des Aufenthalts.

 

Beim Verlassen der Unterkunft, vergewissern Sie sich bitte unbedingt ob die Dachfenster geschlossen wurden

 

Die Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung. Das Rauchen im Haus und in den Zimmern ist daher untersagt. Rauchen im Vorgarten ist erlaubt.

 

HINWEIS! Der Eingang des Hauses verfügt aus Sicherheitsgründen über eine Videoüberwachung!

Wir wünschen Ihnen einen tollen Aufenthalt. Ihre Gastgeber Gisi & Frank.            In dringenden Fällen +49 177 3220265

                                                                                                               Oder klopft an unsere Tür wenn wir Zuhause sind ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

House rules for our apartment

Check In - Check Out: For the duration of the stay the guest receives a house key as well as a room key. The keys are handed over on the day of arrival by agreement of the landlord or a commissioned person. The apartment can be used on the day of arrival from 18:00 clock and must be vacated on the day of departure at the latest 12:00 clock.

The final cleaning is included in the rent.

The guest is obliged to report any damage incurred during the stay - no matter what the cause - as soon as possible, but at the latest on departure. He is liable for self-inflicted damage during its use in full. Key: In case of loss of the house and / or room key, the guest is liable with 100, - Euro, since the cylinder and key must be replaced.

For short-term failure of furnishings, public utilities such as electricity, water, heating, the landlord can not be held liable, a price reduction is excluded. The same applies to force majeure.

A change of the equipment of the room / the house is reserved to the landlord. 

The landlord is not liable for the valuables and property of the guests.

Pets are not allowed in the apartment for the protection of allergy sufferers. This affects both your own, as well as pets of your visitors during the stay.

When leaving the accommodation, please make sure that the skylights are closed

The apartment is a Non smoking apartment. Smoking in the house and in the rooms is therefore prohibited. Smoking in the front yard is allowed.

 

NOTE! The entrance of the house has a security video surveillance!

We wish you a pleasant stay,         Your hosts Gisi and Frank                      Please dial in urgent cases: +49 177 3220265

 

                                                                                                                      or just knock on our door, if we are at home. ;-)

 

 

Wir bitten um Beachtung, die Wohnung ist nicht barrierefrei